Fischerei-Gemeinschaft Einrich-Aar e.V.

Arbeitsdienst an den Teichanlagen am 21.05.2022

| Keine Kommentare

Der Arbeitsdienst am Samstag den 21.05.2022 war wieder einmal ein voller Erfolg. Und so konnten die Aufräumarbeiten rund um den Teich 2 abgeschlossen werden.

Am frühen Samstagmorgen trafen sich ca. 20 Vereinsmitglieder  mit insgesamt 4 Traktoren bestückt mit Seilwinde, Häcksler, Spalter und Holzwagen.

Es wurden ca. 6 Bäume, die beim letzten Sturm in den Teich 2 gefallen waren, mittels Seilwinde herausgezogen und zerkleinert.

Das auf Meterstücke geschnittene Fichtenholz, vom letzten Arbeitsdienst, wurde mittels Holzspalter gespalten und mit einem Holzwagen zum Gelände an der Teichhütte gefahren und dort aufgestapelt.

Der Rest des Geländes wurde wie beim letzten Einsatz aufgearbeitet und mit einem Häcksler zerkleinert.

Der Vorstand bedankt sich bei allen fleißigen Helfern für den vorbildlichen Einsatz mit ihren Geräten und der dazugehörigen Muskelkraft.

Nicht zu vergessen ein Dank an unseren Markus der uns wiedermal ausgezeichnet verpflegt hat.

Es war auch dieses Mal ein toller und erfolgreicher sowie unfallfreier Arbeitseinsatz.

Nun Kann die Natur beweisen was sie kann und mit der Aufforstung beginnen bzw. fortfahren.

Horst Schreiber 1. Vorsitzender

Autor: Horst Schreiber

10102

Schreibe einen Kommentar