Fischerei-Gemeinschaft Einrich-Aar e.V.

Kinder- und Jugendangeln war voller Erfolg!

| Keine Kommentare

Tag der offenen Tür bei der Fischerei-Gemeinschaft Einrich-Aar e.V. begeistert viele Jungangler

Der Jugendwart Oliver Barth und seine ehrenamtlichen Helfer der Fischerei-Gemeinschaft-Einrich-Aar e.V. begrüßten am 28.04.2024 über 80 Kinder und ihre Begleitpersonen zu einem Schnuppertag an der Teichanlage in Laufenselden im Taunus.

Die Kinder hatten die Möglichkeiten an einigen Stationen den Angelsport und auch die damit verbundene Natur kennenzulernen. Es konnten Angeln montiert, Fliegen gebunden und das spielerische Zielwerfen mit der Fliegenrute ausprobiert werden.

Das Highlight für den Angler-Nachwuchs war jedoch das Angeln an der vereinseigenen Teichanlage.

Mit Unterstützung der Vereinsmitglieder, die als „Angelguide“ die Kinder anleiteten, durfte sich jede und jeder Interessierte ausprobieren und bis zu 2 geangelte Forellen mit nach Hause nehmen.

Auch die Fangergebnisse der Jungangler und –Anglerinnen waren sehr bemerkenswert!

Eine kleine Speisenauswahl, kühle Getränke und Kaffee wurden für das leibliche Wohl ebenfalls angeboten.

Besonderer Dank gilt den vielen Sponsoren, die diesen ersten Tag der offenen Tür für Jungangler bei der Fischerei-Gemeinschaft sehr großzügig und mit vielen Malbüchern, Angelzubehör, Postern, Süßigkeiten etc. unterstützten!  

Kleine Überraschungstüten wurden den Kindern und Jugendlichen als Abschlussgeschenk für einen unvergesslichen Tag mit nach Hause gegeben.

Die Fischerei-Gemeinschaft Einrich-Aar e.V. bedankt sich vielmals bei allen Besuchern für die gelungene Veranstaltung!

Auch die Unterstützung aller Helfer, die zum Teil sehr weit angereist waren und die Hilfe durch unsere Vereinsmitglieder verdienen an dieser Stelle ein großes Lob und herzliches Dankeschön!

In unserer Galerie findet ihr ein paar Schnappschüsse von unserer Veranstaltung.

Besonderer Dank gilt allen Sponsoren und auch allen Privatpersonen für all Ihre Beiträge!

Viele Grüße und Petri Heil

Eure Fischerei-Gemeinschaft Einrich-Aar e.V.

Autor: Dominik

10133

Schreibe einen Kommentar