Fischerei-Gemeinschaft Einrich-Aar e.V.

Teichanlage Heidenrod Laufenselden der Fischerei-Gemeinschaft Einrich-Aar e.V.

Die Fischerei-Gemeinschaft Einrich-Aar wurde am 01.03.1967 als eine Vereinigung von Anglern und Teichbesitzern gegründet.
Seit dieser Zeit wurde durch eigene Kraft eine Vereinseigene Teichanlage errichtet, die eine der schönsten Anlagen im Umkreis ist.
Auch gelang es uns die komplette Hessische Aar von der Quelle bis zur Landesgrenze mit nahezu allen Nebenbächen an zu pachten. Wir sind stolz dieses Gewässer wieder in einen naturnahen Bach mit schönem Besatz gewandelt zu haben.
Beide Gewässer verlangen all unsere Kräfte zur Hege und Pflege. Die Fischerei- Gemeinschaft Einrich-Aar setzt sich zur Aufgabe bei den an der Fischwaid und an der Teichwirtschaft interessierten Personen, besonders aber der Jugend, die Liebe zur Natur und zur Kreatur zu wecken und zu waidgerechtem Verhalten zu erziehen. Unsere Jugendabteilung zählt über 20 Mitglieder und es weht ein frischer Wind am Gewässer, wenn Alt und Jung gemeinsam einem Hobby nachgehen.